Card image cap
Seminare, Workshops und Beratung
für Digitalisierung, Ideenmanagement und Personalentwicklung

Marketing

Studienfach im Bachelorstudiengang Textil- und Bekleidungstechnologie (Tex) an der Fakultät Engineering der Hochschule Albstadt-Sigmaringen

Themenbeschreibung

Modernes Marketing versteht sich als unternehmerische Denkhaltung. Diese findet nicht am Ende einer Unternehmensleistung statt, sondern steht an deren Anfang, indem sie darauf abzielt, alle unternehmerischen Aktivitäten an einer konsequenten Kundenorientierung auszurichten.

Omnichannel-Marketing

Während es in früheren Dekaden reichte, sich zwischen Push- und Pull-Marketingmaßnahmen zu entscheiden, steht heute zunehmend das Omnichannel-Marketing im Fokus. Bei diesem kanalübergreifenden, onlinebasierten Ansatz besteht die Kunst darin, sowohl werteorientierte Motive zu transportieren, als auch Kundin und Kunden an der unternehmerischen Leistungserbringung zu beteiligen, um diese an die eigene Marke zu binden.