"Wodurch kriegen wir mehr Attraktivität in unser Messestandkonzept?"
"Wie erreichen wir, dass unser vorhandenes Produktwissen vorne im Vertrieb ankommt?"
"Womit kann verhindert werden, dass bei der Firmenübernahme die Besten gehen?"
"Mit welchen Botschaften können wir uns wirksam vom Wettbewerb abgrenzen?"
Martin G. Dege
Insbesondere in Fragen der Positionierung und des Kommunikationsprofils lieferte Martin Dege wertvolle Aufbauarbeit. Neben seiner fachlichen Kompetenz möchten wir besonders das Einfühlungsvermögen in ein anspruchsvolles und hochtechnisches Thema erwähnen.
Mark Stenfert-Kroese, ND SatCom Gesellschaft für Satellitenkommunikation mbH
Seit über 20 Jahren ist der von Martin Dege entwickelten Claim »Seeferien« in
unserem vom Tourismus wirtschaftlich geprägten Urlaubsort mittlerweile eine
deutschlandweit bekannte Marke.
Klaus Hövel, Fremdenverkehrsbetriebe Uhldingen-Mühlhofen GmbH
Gerne bescheinigen wir Herrn Dege, dass er für uns immer ein sehr kompetenter,
zuverlässiger und äußerst angenehmer Partner war. Wir fanden seine Ideen immer sehr
kreativ und fühlten uns mit unseren Aufgaben und Problemen bei ihm sehr gut
aufgehoben.
Hartmut Herr, Fürstlich Hohenzollerische Hofkammer, Immobilienverwaltung
Neben der fachlichen Kompetenz möchten wir besonders hervorheben, dass Herr Dege
auch im Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern, die sich in Projekten der Gemeinde
engagieren, einen sehr motivierenden, freundlichen Stil der Kommunikation pflegt, der
aber die Interessen der Gemeinde niemals aus den Augen verliert.
Dr. Ralph Bürk, Bürgermeister i.R.
Gerade bei erklärungsbedürftigen Produkten gilt: Erlebnisse führen zu Ergebnissen. Mit meiner Beratung und dem passenden Support begleite ich Sie zum individuellen Messeerfolg.
Kern eines jeden Unternehmens ist das interne Marketing. Hier werden die Grundlagen für authentische Marken gelegt. Durch ein abgestimmtes Projektmanagement verbinde ich in Ihrem Unternehmen Kundenorientierung und Mitarbeiterzufriedenheit.
Die Entwicklung einer attraktiven Arbeitgebermarke ist Voraussetzung für jedes erfolgreiche Recruiting. Mit zeitgemäßen Interviewmethoden und abwechslungsreichen Workshops finden Sie die richtigen Kräfte für Ihr Unternehmen.
Gute Texte wollen gelesen werden und sprechen für sich. Ich erstelle zugkräftige Markennamen und Claims, überarbeite Fachtexte auch für komplexe Produkte und organisiere Pressekonferenzen.
In meiner Tätigkeit als Marketingberater greife ich auf mehr als 35 Jahre Berufserfahrung zurück – als Geschäftsführer einer Werbeagentur mit bis zu zehn Mitarbeitenden sowie als Konzeptioner, Texter, Eventkoordinator und Kunsttherapeut.
Bei meinen Kunden handelt es sich vorrangig um mittelständische Unternehmen im Bereich metall- und kunststoffverarbeitende Industrie, Bau, Touristik und Bildung.
Daneben unterrichte ich seit 2004 an verschiedenen Hochschulen im Bereich Designmanagement, Marketing , Soft Skills und Rhetorik.
Angefangen habe ich nach der Mittleren Reife mit einer kunsthandwerklichen und anschließend pädagogischen sowie journalistischen Ausbildung, siehe Veröffentlichungen. Berufsbegleitend habe ich 2004 einen Master of Advanced Studies in Marketing an der Universität Basel abgeschlossen.
Seit 2005 lebe ich mit meiner Frau in Reutlingen. Wir haben drei erwachsene Kinder.
Weisheit aus der Antike